Lübeck - Studie der Universität Lübeck: Störung im Gehirn kann Ursache für Übergewicht sein!

Hier kommst Du zur
Hansestadt LÜBECK die zum HolsteinPortal gehört bei #UnserPORTAL.
(Klick bitte auf das ORTS-SYMBOL, oder auf das PORTAL-LOGO um Zugang zu nehmen!)
Bild * Bild
.
Forumsregeln
Du befindest Dich im Bereich der Hansestadt LÜBECK
Bild * Bild
Fotos, Informationen, Neuigkeiten, etc. gehören hier herein,
außer es gibt eine passendere Unter-Rubrik!
In wikipedia findest Du weitere Informationen über die Hansestadt Lübeck!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4476
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Lübeck - Studie der Universität Lübeck: Störung im Gehirn kann Ursache für Übergewicht sein!

Beitragvon Sonja » Fr 27. Apr 2018, 10:00

Übergewichtige Menschen leiden an einer Störung der Energiegewinnung im Gehirn! Sie erhöhten bei den Probanden den Blutzuckergehalt durch eine Glukoseinfusion. Währenddessen wurde der Energiestatus im Gehirn gemessen. Bei den Übergewichtigen zeigte sich keine Veränderung. Dies könnte auch die Erklärung dafür sein, weshalb viele adipöse Menschen ein verringertes Sättigungsgefühl wahrnehmen. Genaueres im LINK
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Luebeck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast