Recklinghausen - Kleiner Waffenschein boomt: Immer mehr Deutsche bewaffnen sich! - German Angst

Hier kommst Du zur
Gemeinde RECKLINGHAUSEN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde RECKLINGHAUSEN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5184
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Recklinghausen - Kleiner Waffenschein boomt: Immer mehr Deutsche bewaffnen sich! - German Angst

Beitragvon Sonja » Fr 7. Dez 2018, 16:58

Mehr als 600.000 Menschen in Deutschland haben einen Kleinen Waffenschein, der etwa das Tragen von Schreckschusspistolen erlaubt. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2015. Der Kleine Waffenschein berechtigt zum verdeckten Tragen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen. Nach aktuellen Zahlen des Bundesinnenministeriums führen ihn zum 31. Oktober 603.482 Menschen. Ende 2017 waren es noch 557.560 Waffenscheininhaber, im Jahr zuvor 469.741. Ende 2015 hatten nur 285.911 den Kleinen Waffenschein. Als möglicher Grund für das gestiegene Interesse an den Berechtigungen war in den vergangenen Jahren immer wieder Verunsicherung etwa durch Terroranschläge genannt worden. Der stellvertretende Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Jörg Radek, reagierte besorgt: "Wir müssen aufpassen, dass wir in Deutschland keine amerikanischen Verhältnisse bekommen", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Es besteht die Gefahr, dass Waffen nicht ordnungsgemäß eingesetzt werden und ihre Inhaber sich selbst gefährden." Einzelheiten hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Recklinghausen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast