Krefeld - Abnehmen: Zu dieser Tageszeit verbrennen wir das meiste Fett - Am frühen Abend verbrennen wir mehr Kalorien!

Hier kommst Du zur
Gemeinde KREFELD!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde KREFELD!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5166
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Krefeld - Abnehmen: Zu dieser Tageszeit verbrennen wir das meiste Fett - Am frühen Abend verbrennen wir mehr Kalorien!

Beitragvon Sonja » So 11. Nov 2018, 09:52

Viele Menschen haben Probleme mit ihrem Gewicht. Durch Sport, mehr Bewegung, Diäten und Ernährungsumstellung versuchen Betroffene dann häufig ihr Übergewicht zu reduzieren. Doch auch die Zeit, zu der wir unsere Mahlzeiten zu uns nehmen, einen Einfluss auf die Gewichtszunahme! Forscher fanden jetzt heraus, dass die innere Uhr eine wichtige Rolle bei der Frage spielt, wann wir die meisten Kalorien verbrennen. Die Untersuchung der Experten ergab, dass die innere Uhr beeinflusst wie viel Kalorien wir verbrennen. Die Forscher konnten dabei feststellen, dass Menschen am späten Nachmittag und am frühen Abend etwa zehn Prozent mehr Kalorien verbrennen, verglichen mit dem frühen Morgen. Die Tatsache, dass Menschen zu einer bestimmten Tageszeit so viel mehr Kalorien verbrannten, als zu einer anderen Tageszeit, überraschte die Wissenschaftler. Diese neuen Erkenntnisse könnten zu einer Erklärung beitragen, warum beispielsweise Nachtschichtarbeiter und andere Personen, die keinen regulären Tagesablauf haben, ein höheres Risiko für Fettleibigkeit aufweisen. Solch ein Tagesablauf der Betroffenen stimme normalerweise nicht mit dem Biorhythmus von Menschen überein, der dem Körper mitteilt, wann er schlafen und wann er Nahrung zu sich nehmen sollte. Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Krefeld“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast