Tönisvorst - Checkliste: Pflichten von Vermieter und Mieter - Wann Mietern eine Renovierung zusteht

Hier kommst Du zur Gemeinde TÖNISVORST
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in den Gemeindebereich hinein zu gelangen:
Bild * Bild
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich im Bereich der Gemeinde TÖNISVORST!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in den Gemeindebereich hinein zu gelangen:
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Weitere Informationen und Details zu Tönisvorst gibt es übrigens HIER
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5183
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Tönisvorst - Checkliste: Pflichten von Vermieter und Mieter - Wann Mietern eine Renovierung zusteht

Beitragvon Sonja » Sa 1. Dez 2018, 08:21

Wer Miete zahlt, sollte auch erwarten können, dass die Wohnung gut in Schuss ist, oder? Eine Renovierung zur Instandhaltung steht dem Mieter meist zu, eine Modernisierung eher nicht. Doch in beiden Fällen gibt es Ausnahmen, was der Mieter fordern kann. Ein durchgelaufener und zerschlissener Teppichboden oder ein gesprungenes Fenster können für den Mieter ärgerlich sein. Aber solange er Teppich oder Fenster nicht grob fahrlässig oder mit Absicht demoliert hat, steht ihm eine nötige Renovierung oft zu. Bei Sonderwünschen sieht es dagegen schwieriger aus. Entscheidend ist hierbei, ob die Umbaumaßnahme der Instandhaltung dient, oder als Modernisierung zählt. Die Instandhaltung der Wohnung steht dem Mieter in der Regel zu. Er kann also meist fordern, dass defekte oder beschädigte Bestandteile der Wohnung renoviert werden. Laut Gesetz ist der Vermieter dazu verpflichtet, die Wohnung und ihre Nutzbarkeit zu erhalten . Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Toenisvorst“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast