WICHTIGER HINWEIS
Du möchtest gern die neusten Infos im UnserPORTAL Netz (neuer Bereich) sehen ?

Dann solltest Du GratisWegEU im Auge haben !

Alle halbe Stunde neue Informationen!

Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !

! ACHTUNG !
Achte bitte nach der Registrierung auch auf Deinen SPAM- bzw. JUNK-Mail Ordner!

Leider werden unsere Mails oftmals dort einsortiert, bis sie als erwünschte Mails gekennzeichnet werden!


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Lörrach - Bauernladen beim Gretherhof: Aus der Heimat frisch auf den Tisch! - Neuer Nachfolger gefunden

Hier kommst Du in die
Gemeinde LÖRRACH!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde LÖRRACH!
Bild * Bild

Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6407
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Lörrach - Bauernladen beim Gretherhof: Aus der Heimat frisch auf den Tisch! - Neuer Nachfolger gefunden

Beitragvon Sonja » Fr 1. Feb 2019, 07:38

Maria und Friedrich Roser, die Landwirte vom Gretherhof, geben ihren Bauernladen unterhalb des Salzerts aus Altersgründen ab. Er ist 73 Jahre alt und sie ist 69. Heute, am 31. Dezember, haben sie zum letzten Mal geöffnet. Die Eheleute sind glücklich, dass sie einen Nachfolger gefunden haben: Ab 25. Januar eröffnet der Obst- und Gemüsehof Andreas Schopferer aus Egringen den Bauernladen neu. Auch ihre Felder haben die Rosers an einen Nachfolger verpachtet. "Der Laden ist mein Baby, mein Leben", sagt Maria Roser. Seit 1982 bewirtschafteten ihr Mann und sie den Gretherhof. Sie betrieben Ackerbau und lange Zeit auch Bullenmast. Als sich die Bullenmast nicht mehr lohnte, eröffneten die Rosers im Jahr 1993 ihren Bauernladen. In zwei Garagen habe man ganz klein angefangen, erinnert sich Maria Roser. Das Ehepaar schaffte 250 Hühner an, verkaufte auf dem Hof frische Eier an Privatkunden und belieferte eine Nudelfabrik in Zell. Einzelheiten hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Loerrach“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast