Lörrach - Keimbefall: Legionellenbefall gar nicht so selten - Was Einrichtungen im Kreis Lörrach gegen Legionellen tun

Hier kommst Du in die
Gemeinde LÖRRACH!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde LÖRRACH!
Bild * Bild

Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4961
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Lörrach - Keimbefall: Legionellenbefall gar nicht so selten - Was Einrichtungen im Kreis Lörrach gegen Legionellen tun

Beitragvon Sonja » Do 22. Feb 2018, 07:15

Ist das Wasser mit Legionellen verunreinigt, können die Bakterien über das Aerosol, das beim Duschen eingeatmet wird, in die Lunge gelangen und dort einen Infekt auslösen. So wurden dem Amt im vergangenen Jahr zehn Fälle von Legionellose gemeldet, einer von den Bakterien ausgelösten Lungenentzündung, die auch unter dem Namen Legionärskrankheit bekannt ist. Einzelheiten hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Loerrach“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste