Lörrach - Im Fokus des Nabu Lörrach stehen die Steinkäuze - Naturschutzbund ringt um junge Steinkäuze

Hier kommst Du in die
Gemeinde LÖRRACH!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde LÖRRACH!
Bild * Bild

Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4965
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Lörrach - Im Fokus des Nabu Lörrach stehen die Steinkäuze - Naturschutzbund ringt um junge Steinkäuze

Beitragvon Sonja » Mo 25. Jun 2018, 16:42

Bei schönen Wetter am Freitag, wer keine Lust auf Fußball schauen hatte, den zog es vielleicht in die Natur, zum Beispiel auf eine Exkursion zur Beringung junger Steinkäuze gemeinsam mit dem Naturschutzbund (Nabu) Lörrach. Am Treffpunkt stellte Exkursionsleiter Christof Trzebitzky klar, warum der Nabu diese Beringungen überhaupt vornimmt! Denn vor 25 Jahren hatte der landkeis Lörrach FAST keine Steinkäuze mehr, ein Grund dafür war, dass es keine Brutplätze mehr gab, da der Steinkauz normalerweise in Astlöchern von alten Obstbäumen brütet. Einzelheiten gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Loerrach“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast