Pöttmes - Im Frühling summt und brummt es immer leiser - Es gibt noch blühende Wiesen im Wittelsbacher Land!

Hier kommst Du zum Markt Pöttmes
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich im Markt Pöttmes
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
Die Informationen zum Wappen und zu mehr Bereichs-Infos fürPÖTTMES findest Du auch in wikipedia!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4821
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Pöttmes - Im Frühling summt und brummt es immer leiser - Es gibt noch blühende Wiesen im Wittelsbacher Land!

Beitragvon Sonja » Mi 16. Mai 2018, 07:52

Wir alle hören, spüren und wir sehen es: Der Frühling summt und brummt immer leiser! An den Autoscheiben kleben merklich weniger Mücken. Insektensterben, darüber berichten Biologen und Naturschützer schon seit langer Zeit. Immer mehr Gartenbauvereine aus dem Landkreis nehmen sich vor, die sogenannten "Eh-Da-Flächen"(für mehr Artenvielfalt) in ihren Gemeinden insekten- und bienenfreundlicher zu gestalten. Am Verlust an Artenvielfalt habe die gesamte Gesellschaft, von der Industrie bis zum Autofahrer, eine Mitschuld. Nun soll es mit Unterstützung des Bauernverbands im Sommer auch auf kommunalen und privaten Flächen im ganzen Landkreis mehr blühen. Genaueres hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Poettmes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast