Pöttmes - Keine Lust auf Fitness?: Gewürz Kurkuma kann eine Stunde Sport ersetzen - Kurkuma ist wichtig!

Hier kommst Du zum Markt Pöttmes
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich im Markt Pöttmes
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
Die Informationen zum Wappen und zu mehr Bereichs-Infos fürPÖTTMES findest Du auch in wikipedia!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5695
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Pöttmes - Keine Lust auf Fitness?: Gewürz Kurkuma kann eine Stunde Sport ersetzen - Kurkuma ist wichtig!

Beitragvon Sonja » So 10. Feb 2019, 08:16

Kurkuma: Eine Messerspitze davon hat den gleichen Effekt wie eine Stunde Fitnessstudio! Sport ist gesund. Wir haben auch irgendwo schon einmal gehört, dass es tatsächlich Menschen gibt, denen Sport Spaß macht! Für den großen Rest der Menschheit hat die Wissenschaft eine gute Nachricht: Ihr könnt einfach leckeres Curry essen statt trainieren, wenn ihr etwas für ihre Herzgesundheit tun wollt. Eine Studie der University of Tsukuba in Japan legt nahe, dass Curcumin, ein wichtiger Inhaltsstoff von Kurkuma, genauso effektiv für unsere Gefäßgesundheit ist wie eine Stunde Sport. Über einen Zeitraum von acht Wochen teilten die Forscher 32 Frauen, die ihre Wechseljahre hinter sich hatten, in drei Gruppen auf. Eine Gruppe machte regelmäßig Aerobic-Übungen, die zweite bekam 150 mg Kurkuma verabreicht, während die letzte als Kontrollgruppe diente. Die Gefäßwände der beiden ersten Gruppen waren signifikant breiter als bei der Kontrollgruppe. Die Kurkuma-Gruppe schnitt allerdings etwas besser als die Sport-Gruppe ab. Offensichtlich schützt Kurkuma die Blutgefäße von Frauen, die ihre Wechseljahre hinter sich haben. Das ist deshalb so wichtig, weil enge Gefäße zu Arteriosklerose führen können. Deshalb ist eine gute Vorsorge so wichtig. Genaueres hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Poettmes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast