WICHTIGER HINWEIS
Der aktuelle Hoster von UnserPORTAL (bisher 1&1 und nun IONOS) hat leider einige Änderungen vorgenommen

Aus diesem Grund berichtet UnserPORTAL jetzt schon über GratisWegEU !


Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !

! ACHTUNG !
Achte bitte nach der Registrierung auch auf Deinen SPAM- bzw. JUNK-Mail Ordner!

Leider werden unsere Mails oftmals dort einsortiert, bis sie als erwünschte Mails gekennzeichnet werden!


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Offenbach - Studie: Wie viele Tassen Kaffee am Tag sind gesund? - Risiko steigt beim beliebten Muntermacher!

Hier geht es zu der
STADT OFFENBACH
Bild * Bild
.
Klick bitte auf das Orts-Symbol um die Stadt OFFENBACH zu betreten!
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
STADT OFFENBACH
Bild * Bild
.
Klick bitte auf das Orts-Symbol um die Stadt OFFENBACH zu betreten!
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6258
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Offenbach - Studie: Wie viele Tassen Kaffee am Tag sind gesund? - Risiko steigt beim beliebten Muntermacher!

Beitragvon Sonja » Do 16. Mai 2019, 08:38

Kaffee zählt in seinen verschiedenen Variationen zu den beliebtesten Getränken weltweit. Bis heute wird jedoch über mögliche gesundheitliche Vor- und Nachteile heftig diskutiert. Die Fachwelt ist sich immer noch nicht einig darüber, ob Kaffee nun gesund oder gesundheitsschädlich ist. In einer neuen groß angelegten Studie hat sich jetzt gezeigt, dass es bei dem beliebten Heißgetränk vor allem auf die Menge ankommt. Doch ab welcher Menge wird Kaffee zum Gesundheitsrisiko? Latte Macchiato, Cappuccino oder herkömmlicher Filterkaffee: Kaffee ist nicht nur bei den Deutschen einer der beliebtesten Muntermacher. Vor allem morgens wird das Heißgetränk konsumiert, um schneller in Schwung zu kommen. Kaffee galt zwar lange als gesundheitsschädigend, doch heute weiß man, dass das heiße Gebräu gesünder ist als oftmals angenommen wurde. Allerdings kommt es dabei stark auf die Menge an. Forscher aus Australien haben nun in einer wissenschaftlichen Untersuchung festgestellt, wie viel Kaffee pro Tag noch gesund ist. Über die Vor- und Nachteile des Kaffeetrinkens wird seit Jahrzehnten diskutiert. In Studien hat sich gezeigt, dass Kaffee unter anderem gut fürs Herz ist und auch das Darmkrebs-Risiko reduzieren kann. Allerdings kommt es auch auf die konsumierte Menge an. In neuen Untersuchungen von Forschern der University of South Australia wurde nun festgestellt, ab wie viel Tassen pro Tag Kaffee gesundheitsschädlich ist. Einzelheiten gibt es hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Offenbach“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast