Saarbrücken - Für echte Saarländer: Eis mit Fleisch drin? - Salzige Sorten Schwenker-Eis und Lyoner-Eis

Hier kommst Du in die
STADT SAARBRÜCKEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in das Bundesland hinein zu gelangen:
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
STADT SAARBRÜCKEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in das Bundesland hinein zu gelangen:

Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5151
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Saarbrücken - Für echte Saarländer: Eis mit Fleisch drin? - Salzige Sorten Schwenker-Eis und Lyoner-Eis

Beitragvon Sonja » So 15. Jul 2018, 17:02

Zwei neue, echt saarländische Eissorten, hat Uwe Hoffmann erfunden, das Schwenker-Eis und Lyoner-Eis. Im Becher werden die fleischfarbenen Eiskugeln gereicht und mit Kräckern und Kräutern garniert. Endlich mal zwei Eis-Sorten die gut ins Saarland passen! Denn der Schwenker, auch als Schwenkbraten bekannt und die Fleischwurst Lyoner gehörten schließlich zu den Leibspeisen eines Saarländers. Mit Maggi-Eis, kam er vergangen Sommer raus und machte somit sein Eis-mäßiges Saar-Trio komplett, denn die Saarländer liebten die Speisewürze aus der kleinen Flasche. Kunden haben die Eissorten auch schon als Trio bestellt: Maggi, Schwenker und Lyoner zusammen in einem Becher. Genaueres gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „SAARBRÜCKEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast