Bad Birnbach - Der Borkenkäfer ist auf dem Vormarsch! - Borkenkäfersituation alarmierend

Hier kommst Du zum
Bereich von BAD BIRNBACH
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich im
Bereich von BAD BIRNBACH
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
Die Informationen zum Wappen und zu Bad Birnbach findest Du in wikipedia!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5160
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Bad Birnbach - Der Borkenkäfer ist auf dem Vormarsch! - Borkenkäfersituation alarmierend

Beitragvon Sonja » Mi 25. Apr 2018, 16:41

In diesen Tagen ist mit dem ersten großen Schwärmflug der Waldschädlinge zu rechnen. Normalerweise können sich Bäume gegen Borkenkäfer durch Harzfluss gut wehren. Kommt es aber zu einer Massenvermehrung des Käfers, dann befällt er auch gesunde Bäume. Befallene Stämme müssen zügig aufgearbeitet werden und alles bruttaugliche Material muss sobald als möglich und vollständig aus dem Wald abgefahren werden, um den Käfern den Nährboden für die Brut zu entziehen. Genaueres im LINK
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Bad Birnbach“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast