Märkischer Kreis - Seuchengefahr beunruhigt Landwirte: Schweinepest rückt immer näher!

Hier kommst Du zu
MÄRKISCHER KREIS!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in diesen KREIS hinein zu gelangen!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in
MÄRKISCHER KREIS!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5198
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Märkischer Kreis - Seuchengefahr beunruhigt Landwirte: Schweinepest rückt immer näher!

Beitragvon Sonja » Sa 15. Sep 2018, 10:36

Die Befürchtung der hiesigen Politiker und Landwirte ist nun eingetroffen! Die Seuche Schweinepest hat sich erstmals bis nach Belgien ausgebreitet und ist von Deutschland nicht mehr weit entfernt. Die bisher in Osteuropa grassierende Afrikanische Schweinepest hat unvermittelt mehr als 1000 Kilometer Luftlinie überwunden und ist erstmals in Westeuropa festgestellt worden, genauer in der südbelgischen Gemeinde Etalle, im Grenzgebiet zu Frankreich und Luxemburg, aber auch lediglich 60 Kilometer von deutschem Staatsgebiet entfernt. Sollte sich die hochansteckende, nur für Wild- und Hausschweine gefährliche Erkrankung weiter ausbreiten, gerieten folglich auch hiesige Schweinebestände in Gefahr. Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Maerkischer Kreis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast