Waltrop - Hä?! Waltrop? Datteln? Solch einen kuriosen Ortseingang hat man noch nicht gesehen - Verrückte Stadtgrenze

Hier kommst Du zur
Gemeinde WALTROP!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Gemeinde WALTROP!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5179
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Waltrop - Hä?! Waltrop? Datteln? Solch einen kuriosen Ortseingang hat man noch nicht gesehen - Verrückte Stadtgrenze

Beitragvon Sonja » Do 28. Jun 2018, 10:39

Verrückt! Die Stadtgrenze zwischen Waltrop und Datteln verläuft entlang der Provinzialstraße. So gehört je eine Straßenseite zu je einer der Städte, die seite links zu Datteln, die rechts zu Waltrop. Einen der kuriosesten Ortseingänge Deutschlands gibt es im Ruhrpott. Denn wenn man auf dem Mittelstreifen der Provinzialstraße balanciert, betrittst man Datteln und Waltrop gleichzeitig! Ja, Richtig gelesen! Hier verläuft die Grenze zwischen Waltrop und Datteln nämlich entlang des Straßenverlaufs. Irre! Einzelheiten gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Waltrop“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast