Waltrop - Pilzwanderung: VHS lädt zu Exkursionen Pilze sammeln in der Haard ein - Tipps für kulinarische Verwendung

Hier kommst Du zur
Gemeinde WALTROP!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Gemeinde WALTROP!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5016
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Waltrop - Pilzwanderung: VHS lädt zu Exkursionen Pilze sammeln in der Haard ein - Tipps für kulinarische Verwendung

Beitragvon Sonja » Fr 24. Aug 2018, 07:23

Fliegenpilze erkennt wohl so ziemlich jeder, aber bei Pfifferlingen und Steinpilzen wird es für viele doch schon schwieriger. Gemeinsam mit dem Pilzexperten Bernhard Demel wandert die VHS Waltrop sowohl am Sonntag, 30. September, und auch am Mittwoch, 3. Oktober, jeweils von 10 bis 12 Uhr zur Pilzerkundung und zum Pilze sammeln durch die Haard. Es überfordert selbst die Spezialisten, die zirka 6000 bis 8000 bei uns vorkommenden Großpilzarten zu erkennen. Deshalb ist es ist interessant, spannend und kommt über den Aufenthalt im Freien der Gesundheit und der Psyche zugute, sich einen grundlegenden Überblick über die fantastische Welt der Pilze zu verschaffen. Einzelheiten hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Waltrop“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast