Hürth - Wichtiger Umschlagplatz bis heute in Hürth der Bahnhof Köln-Eifeltor - Entdeckerreise im Eisenbahnland

Hier kommst Du zur
Gemeinde HÜRTH!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um nach VIERSEN hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4837
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Hürth - Wichtiger Umschlagplatz bis heute in Hürth der Bahnhof Köln-Eifeltor - Entdeckerreise im Eisenbahnland

Beitragvon Sonja » Do 15. Mär 2018, 11:02

In den umliegenden Städten gibt es viele Einsenbahnorte, die für die Entwicklung des Schienennetzes für Menschen und Güter wichtig waren oder es noch sind. Das Rheinland ist ein Eisenbahnland. Es sind kuriose Orte wie der Driescher Kreisel, mit 14 Schranken und 23 Ampeln gehören zu Deutschlands wohl größtem Bahnübergang. Genaueres im Link hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Huerth“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast