Wernigerode - Der Feuersalamander steht auf Liste bedrohter Arten - Umweltwissen an Kinder vermitteln!

Hier kommst Du in die
Gemeinde WERNIGERODE!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:Diese Gemeinde gehört in die Gemeinsame Portal-Seite: RotkaeppchenPORTAL

Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4698
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Wernigerode - Der Feuersalamander steht auf Liste bedrohter Arten - Umweltwissen an Kinder vermitteln!

Beitragvon Sonja » Di 12. Jun 2018, 10:30

Der Feuersalamander steht auf der Liste der bedrohten Arten und ist in Wernigerode zuhause in der Holtemme. Auf Höhe des Zuflusses Eichberggraben dient er den Lurchen als Rückzugsort. Inzwischen hat der Ort eine ökologische Bedeutung, denn Lebewesen wie Egel und Feuersalamander brauchen fließendes Wasser, um zu laichen. Allerdings gibt es auch Bachforellen in der Holtemme, die den Feuersalamander jagen. Deshalb leben und laichen die Tiere sicherer im Mühlgraben als in der Holtemme. Einzelheiten gibt es hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Wernigerode“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast