Wernigerode - Mit 60 Fotofallen auf 'Luchsjagd' - Eine Totalüberwachung des Waldes mit Wildkameras?

Hier kommst Du in die
Gemeinde WERNIGERODE!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:Diese Gemeinde gehört in die Gemeinsame Portal-Seite: RotkaeppchenPORTAL

Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5153
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Wernigerode - Mit 60 Fotofallen auf 'Luchsjagd' - Eine Totalüberwachung des Waldes mit Wildkameras?

Beitragvon Sonja » Sa 16. Jun 2018, 09:51

Eine Aktion, die mit Unterstützung der Jäger im Lamer Winkel von der Wildlandstiftung Bayern gestartet wurde für das Luchsvorkommen im Bayerischen Wald und im angrenzenden Böhmerwald. Bei einer Zusammenkunft der Waidleute aus dem Lamer Winkel wurden Wildkameras an die Jäger übergeben, mit deren Hilfe Zahl und die Streifgebiete der Luchse im Lamer Winkel in Zukunft genau verifiziert werden sollen. Die dabei gewonnenen Daten werden direkt an das Landesamt für Umweltschutz weitergegeben. Genaueres gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Wernigerode“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast