Wernigerode - Sturmtief 'Elena' fegt über Deutschland - Der Herbst meldet sich, ende vom Sommer?

Hier kommst Du in die
Gemeinde WERNIGERODE!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:Diese Gemeinde gehört in die Gemeinsame Portal-Seite: RotkaeppchenPORTAL

Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5151
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Wernigerode - Sturmtief 'Elena' fegt über Deutschland - Der Herbst meldet sich, ende vom Sommer?

Beitragvon Sonja » Fr 21. Sep 2018, 18:06

Sturmtief "Elena" sorgt für einen dramatischen Wetterumschwung. Das Sturmtief bringt eine Kaltfront mit sich, Stürme und intensive Regenschauer sind die Folge. Mit ihrer Kaltfront bringt sie nicht nur einen Temperatursturz, sondern auch Orkanböen. Die Tage werden kürzer, drei bis vier Minuten pro Tag, doch gefühlt war bislang noch Hochsommer. Doch das ist vorbei, zumindest für dieses Wochenende. Denn der Herbst braust mit Sturm und Regen heran. Ab Freitag wird die warme Luft von polarer Meeresluft verdrängt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert, dass es regional zu Temperaturabstürzen von bis zu 15 Grad Celsius kommen kann. Am Samstag werden in ganz Deutschland maximal 20 Grad Celsius erwartet. In Mecklenburg-Vorpommern wird es sogar noch kühler. Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Wernigerode“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast