Wehrheim - Als Apfeldorf ist Wehrheim bekannt: Doch auch Wein-Reben gedeihen im Taunus!

Hier geht es zu der
Gemeinde WEHRHEIM
Bild * Bild
Klick bitte auf das Orts-Symbol um die Gemeinde WEHRHEIM zu betreten!
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde WEHRHEIM
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4673
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Wehrheim - Als Apfeldorf ist Wehrheim bekannt: Doch auch Wein-Reben gedeihen im Taunus!

Beitragvon Sonja » Mo 16. Jul 2018, 10:48

Für Obstbäume wird einiges getan in Wehrheim, denn es ist bekannt als Apfeldorf, jedoch in der Pfaffenwiesbacher Straße, in einem Hinterhof, dominiert der Wein. Aus den Trauben eines Weinstocks, der heute noch im Hof in der Gemarkung Redus zwischen Pfaffenwiesbacher Straße und der Straße Am Ried steht, wird seit den 70er Jahren, ein saures Stöffche namens "Reduser Hinterhof" gegoren und gekeltert. Aus diesen Beeren ist auch später nie ein süffiger Wein geworden, denn für die Süße fehlte den Trauben im kalten Taunus oft der sonnige Herbst. Denn wie heißt es doch in dem Spruch: Im Wein liegt die Wahrheit und vielleicht auch die Zukunft? Einzelheiten gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Wehrheim“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast