Remscheid - Nützliche Funktion, endlich verstehen: Versteckter Knopf unter Ampelarmatur - Dafür gibt es ihn!

Hier kommst Du zur
Gemeinde REMSCHEID!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde REMSCHEID!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5145
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Remscheid - Nützliche Funktion, endlich verstehen: Versteckter Knopf unter Ampelarmatur - Dafür gibt es ihn!

Beitragvon Sonja » Fr 7. Dez 2018, 16:46

An vielen Fußgängerampeln muss das grüne Signal über eine Taste angefordert werden. Aber wofür ist der Knopf an der Unterseite der gelben Kästchen?
Schon mal unter dem Drücker an der Ampel herumgefummelt? An vielen Ampelarmaturen ist unter der normalen Taste noch ein kleiner Knopf. Vor einiger Zeit machte auch das Gerücht die Runde, dass es einen geheimen "SOS Code" gäbe. In einem YouTube-Video wurde erklärt, dass man den Knopf in einer bestimmten Reihenfolge drücken müsse, damit die Ampel sofort auf Grün schalte. Dieser Knopf hilft Menschen mit Sehbehinderung bei der Überquerung der Straße. Menschen ohne Behinderung wissen aufgrund des grünen Lichtes, dass sie die Straße überqueren können. Wer dieses Licht nicht wahrnehmen kann, hat an Ampeln andere Möglichkeiten. Einige Ampeln geben ein regelmäßiges "Klacken" von sich, damit wird Menschen mit einer Sehbehinderung signalisiert, dass sich dort ein Fußgängerüberweg befindet. Anstelle der sichtbaren Druckfläche können Menschen mit Behinderung den unteren Knopf betätigen. Dieser hat oft die Form eines Pfeils und zeigt damit an, in welche Richtung sich der Übergang befindet. Genaueres hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Remscheid“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast