COMICS IN DER STADTHALLE - Mangamesse Connichi steht vor der Tür in Kassel

Hier kommst Du in die STADT KASSEL!

Bild Bild * Bild

Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die ORTSCHAFT hinein zu gelangen! -oder- Gehe auf die PORTAL-SEITE!
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.

Moderatoren: Sonja, WuschelRaven, Fuzzy

Forumsregeln
Bild * Bild
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2713
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

COMICS IN DER STADTHALLE - Mangamesse Connichi steht vor der Tür in Kassel

Beitragvon Sonja » Do 21. Sep 2017, 17:59

Von Freitag bis Sonntag dreht sich dann, in der Stadthalle, alles um die japanischen Comics. Im vergangenen Jahr kamen laut Veranstalter 26 000 Besucher. Mangas sind besonders bei Menschen zwischen 14 und 24 Jahren beliebt. Die Fans kommen oft in aufwendigen Kostümen. Nach Angaben des Vereins Animexx wird die Messe zum ersten Mal am Sonntag länger bis 18 Uhr geöffnet haben und es soll mehr Programm geben. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2713
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Messe in der Stadthalle - Connichi-Cosplayer erobern Kassel

Beitragvon Sonja » Sa 23. Sep 2017, 17:15

Dieses Wochenende ist Kassel wieder bunt! Die Manga-Messe „Connichi" ist gestartet und tausende Cosplayer in aufwendigen Kostümen tummeln sich rund um das Kongress Palais, in Parks, an Bahnhöfen, einfach überall. "Cosplay", was ist das eigentlich? Das Wort steht für "Kostümspiel" (englisch "costume play"), der Trend stammt ursprünglich aus Japan. Fans von japanischen Comics (Manga) und Zeichentrickserien (Anime) verkleiden sich als ihre Lieblingshelden und -schurken. In den letzten Jahren kamen immer mehr Fans von westlichen Comics, Filmen, Serien oder Videospielen dazu. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe


Zurück zu „Kassel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast