17.02.2018 AKTIVIERT
FÜR ALLE USER VERBINDLICH:
Aufgrund der EU-DSGVO müssen auch wir
ALLE USER auf unsere Datenschutzerklärung hinweisen!
Bitte lies diese in Ruhe durch!

Diese Meldung hier kannst Du jederzeit oben rechts deaktivieren!
.

Vonovia Sanierung in Kassel bringt Mauersegler in Not

Hier kommst Du in die STADT KASSEL!

Bild Bild * Bild

Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die ORTSCHAFT hinein zu gelangen! -oder- Gehe auf die PORTAL-SEITE!
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.

Moderatoren: Sonja, WuschelRaven, Fuzzy

Forumsregeln
Bild * Bild
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 3310
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Vonovia Sanierung in Kassel bringt Mauersegler in Not

Beitragvon Sonja » Di 11. Jul 2017, 07:43

Seit Jahrzehnten dienen Mauerseglern die denkmalgeschützten Mietshäuser am Röthe- und Straßenäckerweg als Brutstätte. Von Mai bis August brüten Hunderte der pfeilschnellen Segler in der Kirchditmolder Siedlung, ehe sie sich ins Winterquartier aufmachen. Doch in diesem Frühsommer ist in Kassel alles anders! Das Wohnungsbauunternehmen Vonovia lässt die Dächer und Fassaden der Häuser sanieren. Der Umbau bringt die Mauersegler wegen des Verlusts ihrer Nester in Not. Und er hat nicht wenige der geschützten Vögel und ihrem Nachwuchs bereits den Tod gebracht. Das belegen Fotos. Mitarbeiter der Unteren Naturschutzbehörde (UNB) stellten darauf hin fest, dass offensichtlich alle zur Sanierung anstehenden Gebäude der Siedlung hauptsächlich von Mauerseglern, aber auch von Spatzen als Brutstätte genutzt werden. Mehr Infos im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Kassel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast