Informationen zum Zissel in der Übersicht

Bild Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!

Moderatoren: Sonja, WuschelRaven, Fuzzy

Forumsregeln
Bild
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 1797
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Informationen zum Zissel in der Übersicht

Beitragvon Sonja » So 16. Jul 2017, 09:11

"Zissel und Documenta bleiben Kassel treu, mit Fullewasser, hoi, hoi, hoi." So lautet das Motto des diesjährigen Zissels, der von Freitag, 4. August, bis Montag, 7. August, an der Fulda gefeiert wird. Auch wenn es sich um die 91. Auflage des größten nordhessischen Volks- und Wasserfestes handelt, kündigt Andreas Bilo, Geschäftsführer von Kassel Marketing, Neuerungen neben dem Bewährten (Häringhissen, Land- und Wasserfestzug, Fahrgeschäfte und Feuerwerk) an, die den Zissel noch attraktiver machen sollen. So werden in diesem Jahr erstmals alle drei Brücken im Bereich der Zisselmeile, also die Karl-Branner-Brücke, die Drahtbrücke und die Schwimmbadbrücke, illuminiert. Im Auebad wird an allen Zissel-Tagen ein Aktionsprogramm geboten. So gibt es für Kids täglich Angebote mit Zorbingbällen, aufblasbarer Rutsche und am Wochenende von 12–14 Uhr "Meerjungfrauschwimmen". Mit Schnuppertauchen und Aquafitness ist für alle anderen Altersgruppen ebenfalls etwas dabei. Zudem gibt es einen Gepäckservice am Auebad: Er macht einen Zisselbummel möglich, ohne dass die Badesachen mitgenommen werden müssen. Zudem steigt hier am Samstagabend "Hit Radio FFH – Just Party". Mehr Infos im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Kassel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast