Neun Wohnblocks im Wohnpark Helleböhn mit 94 Sozialwohnungen werden gebaut

Hier kommst Du in die STADT KASSEL!

Bild Bild * Bild

Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die ORTSCHAFT hinein zu gelangen! -oder- Gehe auf die PORTAL-SEITE!
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.

Moderatoren: Sonja, WuschelRaven, Fuzzy

Forumsregeln
Bild * Bild
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2579
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Neun Wohnblocks im Wohnpark Helleböhn mit 94 Sozialwohnungen werden gebaut

Beitragvon Sonja » Sa 29. Jul 2017, 16:48

Die Wohnungsgesellschaft Hessen (GWH) errichtet im Wohnpark Helleböhn neun zusätzliche Mehrfamilienhäuser mit 94 Sozialwohnungen. Gebaut werden die neun neuen Häuser auf den Freiflächen zwischen den bestehenden Gebäuden im Wohnpark, der zwischen Eugen-Richter, sowie Leuschnerstraße und Heinrich-Schütz-Allee liegt. Die GWH investiert rund 15 Millionen Euro. Der Sozialwohnungsbau wird von der Stadt mit 10.000 Euro pro Wohnung gefördert. In Kassel werden dringend mehr Sozialwohnungen gebraucht. Derzeit gibt es in der Stadt nur noch etwa 8400 geförderte Wohnungen zu günstigen Mietpreisen für Menschen mit geringem Einkommen. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Kassel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast