140 Jahre altes Kasseler Brettspiel wieder erhältlich - HNA hat Casseler Tramway-Spiel neu aufgelegt

Hier kommst Du in die STADT KASSEL!

Bild Bild * Bild

Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die ORTSCHAFT hinein zu gelangen! -oder- Gehe auf die PORTAL-SEITE!
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.

Moderatoren: Sonja, WuschelRaven, Fuzzy

Forumsregeln
Bild * Bild
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2566
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

140 Jahre altes Kasseler Brettspiel wieder erhältlich - HNA hat Casseler Tramway-Spiel neu aufgelegt

Beitragvon Sonja » So 10. Sep 2017, 08:18

Beim "Casseler Tramway-Spiel" handelt es sich um ein Würfelspiel, das nach dem Prinzip des damals sehr beliebten Gänsespiels funktioniert. Im Archiv des Stadtmuseums lagern noch wenige Originale des Spiels, das von schönen Lithografien mit Kasseler Motiven geprägt ist. Sie zeigen teilweise längst zerstörte Kasseler Bauwerke, aber auch Situationen und verbildlichte Anekdoten aus dem damaligen Alltagsleben. Die Spieler können wieder spielerisch in die Geschichte und Geschichten der Stadt Kassel eintauchen. Das "Casseler Tramway-Spiel" ist ab Montag für fünf Euro in allen HNA-Geschäftsstellen erhältlich. Abo-Bonus-Kunden zahlen vier Euro. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Kassel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast