Stadt untersagt Kasseler Eltern teuflischen Namen - Streit um Namen Lucifer

Hier kommst Du in die STADT KASSEL!

Bild Bild Bild * Bild

Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die ORTSCHAFT hinein zu gelangen! -oder- Gehe auf die PORTAL-SEITE!
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Bild Bild* Bild
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 3983
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Stadt untersagt Kasseler Eltern teuflischen Namen - Streit um Namen Lucifer

Beitragvon Sonja » Do 26. Okt 2017, 11:19

Dieser ist im christlichen Sprachgebrauch gleichbedeutend mit dem Teufel. Weil der Standesbeamte das Wohl des Kindes gefährdet sah, verweigerte er zunächst die Beurkundung. Nach Monaten der Auseinandersetzung fand nun vor dem Gericht eine nicht-öffentliche Anhörung statt. "Bei dem Termin haben sich die Eltern umstimmen lassen und für einen anderen Namen entschieden". Nun solle das Kind "Lucian" heißen. Einzelheiten HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Kassel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast