Märchen-Weihnachtsmarkt KASSEL - 21.11. bis 30.12.2017

Hier kommst Du in die STADT KASSEL!

Bild Bild * Bild

Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die ORTSCHAFT hinein zu gelangen! -oder- Gehe auf die PORTAL-SEITE!
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.

Moderatoren: Sonja, WuschelRaven, Fuzzy

Forumsregeln
Bild * Bild
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1185
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Märchen-Weihnachtsmarkt KASSEL - 21.11. bis 30.12.2017

Beitragvon Uwe » Do 2. Nov 2017, 19:58

Märchen-Weihnachtsmarkt KASSEL - 21.11. bis 30.12.2017
natürlich in der Innenstadt !
xmas.png
xmas.png (47.13 KiB) 108 mal betrachtet

Der Markt ist täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet,
die Gastro-Stände sind bis 22 Uhr geöffnet.

Vom 24. bis 26. Dezember ist der Weihnachtsmarkt geschlossen!
Aktuell konkrete Infos gibt es unter diesem Link hier

Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2570
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Kassel - documenta-Obelisk wird in den Kasseler Märchenweihnachtsmarkt integriert

Beitragvon Sonja » So 5. Nov 2017, 16:59

Der documenta-Obelisk von Olu Oguibe wird auf jeden Fall bis Anfang 2018 auf dem Königsplatz bleiben. Das Kunstwerk wird in die Budenmeile des Weihnachtsmarkts integriert. Auf dem Königplatz beginnen Anfang nächster Woche die Aufbauarbeiten für den Kasseler Märchenweihnachtsmarkt. Neben der großen Märchenpyramide und einem stattlichen lichtergeschmückten Nadelbaum wird zwischen den Marktbuden diesmal der documenta-Obelisk in die Höhe ragen. Genaueres HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2570
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Über 50 Jahre alte Nordmanntanne für Kasseler Weihnachtsmarkt steht - 18 Meter hoch und fast drei Tonnen schwer

Beitragvon Sonja » Mo 13. Nov 2017, 16:32

Die Geschichte der Tanne beginnt im Jahr 1964. Im Reinhardswald hatte Spaziergänger Christian Brandau den damals noch zarten Spross entdeckt. Im Garten der Familie an der Udenhäuser Straße im Stadtteil Philippinenhof-Warteberg fand die Tanne ein neues zuhause, offenbar ein gutes! Denn die Bedingungen sorgten dafür, dass aus dem Spross ein stattlicher Baum wurde. Genaueres HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)


Zurück zu „Kassel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast