Kassel - Backofen-Wetter setzt Mensch, Tier und Pflanzenwelt zu - Auch Waldbrandgefahr steigt

Hier kommst Du in die STADT KASSEL!

Bild Bild Bild * Bild

Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die ORTSCHAFT hinein zu gelangen! -oder- Gehe auf die PORTAL-SEITE!
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Bild Bild* Bild
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4846
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Kassel - Backofen-Wetter setzt Mensch, Tier und Pflanzenwelt zu - Auch Waldbrandgefahr steigt

Beitragvon Sonja » Mo 30. Jul 2018, 12:08

Das für viele Menschen fabelhafte Wetter der vergangenen Tage bereitet der Tier und Pflanzenwelt Sorgen. Doch während Pflanzen durch mehr Wasser gerettet werden können, drohen vor allem Fische zu sterben. In den Städten wird etwa ein Drittel mehr Wasser für bestimmte Areale benötigt als üblich, so auch für rund 1500 Jungbäume der Stadt seien in diesem Jahr gegossen worden. Der höhere Wasserverbrauch wird meistens im Verlauf des Jahres wieder ausglichen, wenn zum Beispiel auf ein trockenes Frühjahr ein wechselhafter Sommer folgt. Auch die Wälder sind in einigen Regionen so trocken, dass Feuer drohen. So ist die Waldbrandgefahr stark angestiegen. Einzelheiten hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Kassel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast