Ein Tod gesagtes Gebäude kommt zurück

Hier kommst Du in die STADT KASSEL!

Bild Bild Bild * Bild

Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die ORTSCHAFT hinein zu gelangen! -oder- Gehe auf die PORTAL-SEITE!
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Bild Bild* Bild
Benutzeravatar
WuschelRaven
senVip
senVip
Beiträge: 92
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 11:27
Wohnort: Kaufungen
Geschlecht:
Zodiac: Aries

Ein Tod gesagtes Gebäude kommt zurück

Beitragvon WuschelRaven » So 3. Mär 2019, 08:00

Wer Kassel kennt der weis das ein teil der Unterneustadt früher der Messeplatz war wunderschön an der "Fulle" gelegen,
um ihn von der Leipziger Straße her zu betreten kam man an einem Pavillon vorbei. Dieser so genannte Fullepavillion
sollte damals im Zuge der Neugestaltung der Unterneustadt ebenso wie der Messeplatz verschwinden. Dies war aber
weil der Fullepavillion unter Denkmalschutz steht nicht möglich. So und nun.... ach wisst ihr was,
warum lest ihr nicht selber wie es weiter geht :) ;) .
Hier ist der Link zum Bericht : https://www.hna.de/kassel/unterneustadt ... 17322.html
Torrox der Traum kann wahr werden

Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
Beiträge: 2234
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Re: Ein Tod gesagtes Gebäude kommt zurück

Beitragvon Uwe » So 3. Mär 2019, 09:34

Schade, das sie den 'alten' Original-Namen umgeändert haben - aber das wird wohl damit zusammen hängen, da ja Zissel usw. seit geraumer Zeit umgezogen sind!? Originalname war ja "Messe-Pavillion" seit Beginn für die Zeit als es unter Martini Herrschaft verpachtet wurde.
Aber gut, auch der neue Name trifft ja zu, is ja unsere Fulle direkt neben an :-) Also sei es verziehen :-) denen von Usswärts :-)


Zurück zu „Kassel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste