Braunschweig - In ganz Deutschland wurde die totale Mondfinsternis zum Highlight - Naturspektakel Blutmond

Hier kommst Du zur
Gemeinde BRAUNSCHWEIG!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde BRAUNSCHWEIG!
Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4676
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Braunschweig - In ganz Deutschland wurde die totale Mondfinsternis zum Highlight - Naturspektakel Blutmond

Beitragvon Sonja » Sa 28. Jul 2018, 08:17

Am Freitagabend konnte man in ganz Deutschland eine totale Mondfinsternis beobachten. Dabei verfärbt sich der Mond leuchtend rot, weshalb er auch als Blutmond bezeichnet wird. Man durfte sich aber auf einen sehr ungewöhnlichen Mondaufgang freuen, denn der Vollmond erschien als rasch schmaler werdende Sichel über dem Horizont. Um 21:31 Uhr war es schließlich so weit: Der Mond tauchte vollständig in den Erdschatten ein und auch der letzte Rest hellen Sonnenlichtes verschwand. Streulicht aus der Erdatmosphäre tauchte den verdunkelten Mond dann jedoch in leuchtendes Rot. Einzelheiten hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Braunschweig“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast