Dannenberg - Forstamt Sellhorn setzt Rückepferde ein - Pferdestärken statt Motorenkraft!

Hier kommst Du zur
Gemeinde DANNENBERG!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Hier kommst Du zur
Gemeinde DANNENBERG!
Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4684
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Dannenberg - Forstamt Sellhorn setzt Rückepferde ein - Pferdestärken statt Motorenkraft!

Beitragvon Sonja » Mi 14. Feb 2018, 08:43

Nachdem die Forstwirte die Bäume aufgearbeitet hatten, war klar, dass wir das Holz nicht mit Forstmaschinen an die Waldwege rücken können. Die nassen und empfindlichen Böden ließen kein Befahren zu und um auf trockenere Witterung zu warten, fehlte uns die Zeit. Daher haben sie sich entschlossen, die Baumstämme mit Hilfe von Pferden an die Waldwege zu schleppen. Weiteres hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Dannenberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast