WICHTIGER HINWEIS
Der aktuelle Hoster von UnserPORTAL (bisher 1&1 und nun IONOS) hat leider einige Änderungen vorgenommen

Aus diesem Grund berichtet UnserPORTAL jetzt schon über GratisWegEU !


Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !

! ACHTUNG !
Achte bitte nach der Registrierung auch auf Deinen SPAM- bzw. JUNK-Mail Ordner!

Leider werden unsere Mails oftmals dort einsortiert, bis sie als erwünschte Mails gekennzeichnet werden!


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Norderstedt - Masernausbruch: Gesundheitsamt greift mit Kontrollen durch - Dringend geraten Impflücken zu schließen!

Hier kommst Du zur
Gemeinde NORDERSTEDT die zum HolsteinPortal gehört bei #UnserPORTAL.
(Klick bitte auf das ORTS-SYMBOL, oder auf das PORTAL-LOGO um Zugang zu nehmen!)
Bild * Bild
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde NORDERSTEDT die zum HolsteinPortal gehört bei #UnserPORTAL.
Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6258
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Norderstedt - Masernausbruch: Gesundheitsamt greift mit Kontrollen durch - Dringend geraten Impflücken zu schließen!

Beitragvon Sonja » Do 4. Apr 2019, 10:20

Das Gesundheitsamt des Kreises Segeberg hat eine positive Bilanz der Impfpasskontrollen an zwei Schulen in Bad Segeberg gezogen. Seit Montag seien an der Dahlmannschule und der Theodor-Storm-Schule rund 1000 Impfnachweise von Schülern, Lehrern und Schulmitarbeitern kontrolliert worden, teilte der Kreis Segeberg am Mittwoch mit. Nachdem an den beiden Schulen Masernfälle aufgetreten waren, durften nur Menschen die Schulen betreten, die eine Masernimpfung oder Antikörper im Blut nachweisen konnten. An der Dahlmannschule verbot das Gesundheitsamt 28 Menschen den Zutritt. Betroffen waren drei Abiturienten, bei denen keine Antikörper im Blut nachgewiesen werden konnten. Sie müssen ihre Klausuren am 8. Mai nachschreiben. In die Theodor-Storm-Schule durften 25 Menschen nicht rein. Von Donnerstag an sind die Schulen wegen der Osterferien geschlossen. Bei einer hoch ansteckenden Erkrankung wie den Masern sei es sehr gut möglich, dass es zu Folgefällen kommt, sagte der Leiter des Fachdienstes Gesundheit, Boris Friege. Das Amt empfehle daher dringend, Impflücken durch eine Impfung schließen zu lassen. Genaueres gibt es hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Norderstedt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste