Salzgitter - VW baut E-Autos nun auch in Hannover und Emden: Offensive bei Volkswagen Zukunft E-Autos?

Hier kommst Du zur
Stadt SALZGITTER!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Infos aufrurufen: Diese Stadt gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Stadt SALZGITTER! Diese Stadt gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5190
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Salzgitter - VW baut E-Autos nun auch in Hannover und Emden: Offensive bei Volkswagen Zukunft E-Autos?

Beitragvon Sonja » Mi 14. Nov 2018, 17:28

Volkswagen will nach Zwickau auch die Standorte Emden und Hannover auf die Produktion von Elektrofahrzeugen umstellen. Personalvorstand Gunnar Kilian stellte heute auf einer Betriebsversammlung die Grundzüge der Neuausrichtung des Werks in Emden vor, wo die Produktion des Passat voraussichtlich 2022 ausläuft. Der Aufsichtsrat von Volkswagen wird am Freitag über die neue Belegung der Produktion entscheidet. Die Pläne sehen vor, dass ab 2022 im ostfriesischen Werk ausschließlich Elektrofahrzeuge gefertigt werden sollen. Am Nutzfahrzeugstandort Hannover soll neben der Fertigung konventionell angetriebener Fahrzeuge ebenfalls voraussichtlich ab 2022 die Produktion von Modellen der elektrisch angetriebenen Baureihe ID Buzz starten. Die Fertigung der bisher in Emden und Hannover hergestellten Modelle soll vor dem Hintergrund der Stärkung der Elektro-Offensive der Wolfsburger nach und nach von anderen Standorten übernommen werden. Die Pläne sind für die beiden niedersächsischen Produktionsstätten mit einer Beschäftigungsgarantie bis 2028 verbunden. Einzelheiten hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Salzgitter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast