Tiere fressen am Steinertsee Oberkaufungen viel weg - Ziegen und Schafe helfen bei der Heidepflege

Hier geht es zur GEMEINDE KAUFUNGEN
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der GEMEINDE KAUFUNGEN
Bild * Bild

Aufgrund einer Anregung von User Wuschelraven habe ich nun die Homepage der Gemeinde verlinkt! Dank an Wuschelraven!
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4839
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Tiere fressen am Steinertsee Oberkaufungen viel weg - Ziegen und Schafe helfen bei der Heidepflege

Beitragvon Sonja » Mo 16. Okt 2017, 07:21

Auf dem einen Meter großen Heideland wird, wie jedes Jahr im Oktober, kräftig ausgemistet. 25 Schafe und Ziegen meckern und blöken lautstark auf dem Gelände herum und fressen schon mal einiges weg, was den natürlichen Heidewuchs stört. Würden wir der Natur hier freien Lauf lassen, wäre die Heidefläche schnell zugewuchert. Nach etwa fünf Jahren wäre dann wieder Wald auf der Fläche. Heideflächen sind rar geworden, weil nährstoffarmer Boden fehlt. Genaueres HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Kaufungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast