Zum Sonntag Mundart aus Nordhessen 10

Hier geht es zur GEMEINDE KAUFUNGEN
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der GEMEINDE KAUFUNGEN
Bild * Bild

Aufgrund einer Anregung von User Wuschelraven habe ich nun die Homepage der Gemeinde verlinkt! Dank an Wuschelraven!
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
WuschelRaven
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 64
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 11:27
Wohnort: Kaufungen
Geschlecht:
Zodiac: Aries

Zum Sonntag Mundart aus Nordhessen 10

Beitragvon WuschelRaven » So 26. Nov 2017, 11:30

Heute habe ich wieder was zum hören. Schade das immer weniger Menschen die Mundart pflegen.
Was mir in den letzten Wochen aufgefallen ist und mich eigentlich auch ein wenig ärgert ist das man als hessische Mundart das Südhessische ja schon fast das Frankfurter Platt bezeichnet. Ich möchte mich hiermit ganz stark von dieser Annahme distanzieren ich bin Nordhesse und so schwätze ich auch wenn die passenden Menschen dabei sind . So nu lang genug drum rum geschwätzt hier das angekündigte Platt. : https://youtu.be/OwudAWQL5co
Torrox der Traum kann wahr werden

Zurück zu „Kaufungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast