Aachen - Deutschland und selbstfahrender Autos?: In Düsseldorf finden Autos Parkplätze und holen den Fahrer wieder ab!

Hier kommst Du zur
STADT AACHEN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
STADT AACHEN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5016
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Aachen - Deutschland und selbstfahrender Autos?: In Düsseldorf finden Autos Parkplätze und holen den Fahrer wieder ab!

Beitragvon Sonja » Do 4. Okt 2018, 07:44

Nur noch eben schnell parken: Das ist in Großstädten oft knifflig! Autohersteller wollen ihren Käufern deshalb die ungeliebte Aufgabe abnehmen. Kein langes Kreiseln über enge Auffahrten, kein Suchen in finsteren Parkhausgängen, kein Kurbeln in enge Parklücken, kein Ärger über andere Autofahrer, die mit ihrem Fahrzeug mehr als den vorgesehenen Platz einnehmen. Einfach das Auto vor dem Parkhaus abstellen und den Rest von der Technik erledigen lassen. Ferne Zukunftsmusik? Der Schein trügt allerdings, denn in Düsseldorf wurde nun KoMoD (Kooperative Mobilität im digitalen Testfeld Düsseldorf) in Betrieb genommen und lässt Autos ohne Fahrer nicht nur einparken, sondern auch gleich einen freien Stellplatz finden! Beim Abholen des Fahrzeugs kommt das Fahrzeug dann wieder in bester KITT-Manier zum Fahrer statt umgekehrt. Einzelheiten hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Aachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast