Trier - Habt ihr auch hin und wieder Augenzucken?: Nervöses Augenzucken – Was tun?

Hier kommst Du in die
Stadt TRIER!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Stadt TRIER!

Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5868
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Trier - Habt ihr auch hin und wieder Augenzucken?: Nervöses Augenzucken – Was tun?

Beitragvon Sonja » Mo 25. Feb 2019, 08:55

Plötzlich und unwillkürlich beginnt das Augenlid zu zucken?! Obwohl es oftmals schnell wieder vorbei und meist harmlos ist, so ist das Augenflattern dennoch unangenehm und nervig. Das unangenehme Lidzucken kennt vermutlich jeder, völlig gleich, ob jüngere Menschen oder Senioren, es lässt sich einfach nicht kontrollieren. Da das Sehen durch das Flattern beeinflusst wird, fühlt man sich oft gestört und es macht nervös. Meist ist dann auch nur ein Auge betroffen. Das Zucken wird unwillkürlich durch kleine Muskeln an den Augen ausgelöst. Mediziner sprechen in diesem Fall von Faszikulation, einer unwillkürlichen Muskelbewegung an den Augen, die auch für andere als Zucken sichtbar ist. Dabei krampfen die Muskeln, die ringförmig um das Auge liegen. Aus medizinischer Sicht ist dies in der überwiegenden Zahl der Fälle harmlos. Außerdem verschwinden die Symptome bereits nach wenigen Tagen wieder von selbst. Die Ursachen für Augenzucken können allerdings sehr vielseitig sein. Oftmals sind Stress, Magnesium- und/oder Schlafmangel mögliche Auslöser. Aber auch wer die falsche Brille trägt oder seine Augen durch dauerhaftes Arbeiten am Computer überanstrengt, kann bald darauf das lästige Zucken spüren. Zugluft, eine Bindehautentzündung oder Nikotin-, Alkohol- und Kaffeekonsum können das nervöse Muskelzucken am Auge entstehen lassen. Einzelheiten hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Trier“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast