WICHTIGER HINWEIS
Du möchtest gern die neusten Infos im UnserPORTAL Netz (neuer Bereich) sehen ?

Dann solltest Du GratisWegEU im Auge haben !

Alle halbe Stunde neue Informationen!

Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !

! ACHTUNG !
Achte bitte nach der Registrierung auch auf Deinen SPAM- bzw. JUNK-Mail Ordner!

Leider werden unsere Mails oftmals dort einsortiert, bis sie als erwünschte Mails gekennzeichnet werden!


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Trappenkamp - Pizza wie beim Lieblingsitaliener: Dieser simple Pizzateig ist in gerade mal fünf Minuten fertig!

Hier kommst Du zur
Gemeinde TRAPPENKAMP die zum HolsteinPortal gehört bei #UnserPORTAL.
(Klick bitte auf das ORTS-SYMBOL, oder auf das PORTAL-LOGO um Zugang zu nehmen!)
Bild * Bild
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde TRAPPENKAMP die zum HolsteinPortal gehört bei #UnserPORTAL.
Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6404
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Trappenkamp - Pizza wie beim Lieblingsitaliener: Dieser simple Pizzateig ist in gerade mal fünf Minuten fertig!

Beitragvon Sonja » Do 21. Feb 2019, 08:55

Wir kennen das: Eine Pizza zu Hause so wie beim Lieblingsitaliener hinzubekommen, ist unmöglich. Einen echten Holzofen heizen Pizzabäcker auf Temperaturen, die kein heimischer Ofen schafft. Mit hartem Buchenholz steigt die Hitze auf 400 bis 500 Grad. Zu Hause macht sich die fehlende Hitze vor allem auf der Unterseite des Pizzabodens bemerkbar. Sie bleibt meist weich wie ein Lappen – statt dünn und knusprig. Der einfachste Trick für eine knusprige Pizza ist, das Backblech mit dem Teig mit höchstmöglicher Temperatur bei Ober- und Unterhitze unten direkt auf den Boden des Backrohrs zu schieben. Durch den direkten Kontakt des Blechs überträgt sich die Hitze viel schneller als durch heiße Luft. Ist die Pizza nach zehn Minuten nicht fertig, schiebt man sie auf die mittlere Ebene. Eine andere Methode ist ein Pizzastein aus Schamott. Von Fliesen oder Natursteinen sollte man aus Sicherheitsgründen die Finger lassen. Der Pizzastein wird auf mittlerer Ebene im Ofen mitaufgeheizt, bei Heißluft gibt man zehn Minuten obendrauf. Am einfachsten ist es, die Pizza auf ein bemehltes Backpapier zu legen und es samt Papier von einem Blech auf den heißen Stein rutschen zulassen. Nach fünf Minuten Backzeit lösen wir die Pizza mit dem stumpfen Rücken eines langen Messers vom Papier. Mehr gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Trappenkamp“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast