Paderborn - Dom hat neue 13,5 Tonnen und 1000 Kilo schwere Glocken - Bis die läuten dauert es noch!

Hier kommst Du zur
Gemeinde PADERBORN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um nach PADERBORN hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Hier kommst Du zur
Gemeinde PADERBORN!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4984
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Paderborn - Dom hat neue 13,5 Tonnen und 1000 Kilo schwere Glocken - Bis die läuten dauert es noch!

Beitragvon Sonja » Mi 30. Mai 2018, 08:22

Am Dienstag wurde die Bassglocke, mit einem Schwerlast-Kran Zentimeter für Zentimeter hochgehoben, teilte das Erzbistum Paderborn mit. Mit viel Fingerspitzengefühl wurde auch eine zweite, mit 1000 Kilo aber deutlich leichtere Glocke wurde am Dienstag in den Turm gehoben. Trotz angekündigter schlechter Wetterprognosen konnten die Arbeiten bei strahlendem Sonnenschein reibungslos durchgeführt werden. Die neuen Glocken wurden bereits im Ensemble zu Ostern geweiht und sollen am 21. Juli zum ersten Mal ertönen! Einzelnes hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Paderborn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast