Täuschend echt und eben doch nicht! VORSICHT!!!

Hier bringt SONJA jeden Tag aktuelle Neuigkeiten aus den Bundesländern
und den Orten unserer User, manuell aus den Medien heraus gesucht!
Die Kriterien sind: Ist es LUSTIG, INFORMATIV, ein TERMIN oder etwas WICHTIGES

Herzlichen Dank an 'ALLE USER/innen' für die tollen Bilder!!!
Bild * Bild
Ebenfalls hier zu finden: Aktuelle Informationen Infos, Fotos, Videos, direkt von unseren Usern aus ihren Orten!
.
Forumsregeln
Du befindes Dich im Bereich für DEUTSCHLAND und die BUNDESLÄNDER
Bild
Hier kannst Du nun wählen, welches BUNDESLAND Dich interessiert, bzw.
zu der für Dich zuständigen Ortschaft gehen, um dort Deine Einträge vorzunehmen, oder Einträge zu lesen!
.
Herzlichen Dank an ALLE User/innen für die tollen Bilder!!!
In allen Bereichen können ALLE User lesen und auch schreiben! Jedoch müssen Einträge von
(noch) nicht registrierten Usern erst freigeschaltet werden!
Offen und ehrlich miteinander, respektvoll zueinander, tolerant untereinander!
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 955
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Täuschend echt und eben doch nicht! VORSICHT!!!

Beitragvon Uwe » Di 23. Mai 2017, 08:58

Diese Freaks im Internet lassen sich doch jeden Tag was neues einfallen! Es ist zum "Aus der Haut fahren!"

Auch ich bekam gestern eine Mail, angeblich von STRATO, in der ich aufgefordert wurde meine WHOIS-Angaben zu kontrollieren,
da diese angeblich nicht in Ordnung wären und ansonsten meine Domain auf HOLD gestellt würde.
Für eine Internetseite die im Ranking eine gute Position einnimmt eine wirklich schlimme Sache, denn jeder Tag den man nicht aufrufbar ist,
wirft einen um etliche Positionen im Ranking zurück und erfordert natürlich wieder unendlich Einsatz, um wieder auf akzeptable Positionen
zu gelangen. Zumal ... jeder User der dann auf "andere Suchergebnisse" kommt, könnte ja verloren sein für die Zukunft!

Also, was habe ich getan ... bevor ich wild in der erhaltenen Mail herumklicke auf die vorhandenen Links ...
Natürlich! Ich rief direkt bei STRATO an - und siehe da - "Diese Mail können Sie getrost in die Tonne werfen, denn wir verschicken keine englischen Mails!" wurde mir direkt mitgeteilt. "Es handelt sich um eine Pishing-Mail." Man kannte also das Problem schon.

Also - auf keinen Fall auf die in der Mail vorhandenen Links klicken!
Und natürlich die Mail DIREKT entsorgen!
Bei mir stand in der Überschrift: "CHECK WHOIS DATA OF YOUR DOMAIN ... "


Beste Grüße ... aus Düsseldorf ... Euer Uwe ;-) :UJ:
.
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940

Zurück zu „Deutschland Aktuell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast