Die Bedeutungen der Ortsnamen und ihrer Endungen in NRW

Hier kommst Du in das BUNDESLAND Nordrhein-Westfalen!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in das Bundesland hinein zu gelangen:
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Nähere Infos zum Bundesland NordRhein-Westfalen gibt es übrigens HIER
.
Forumsregeln
Du befindest Dich im
BUNDESLAND Nordrhein-Westfalen!
Bild * Bild
NRW

Bitte füge Fotos und/oder Neuigkeiten in der passenden Unter-Rubrik ein,
ansonsten bitte hier direkt!
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
Beiträge: 2117
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Die Bedeutungen der Ortsnamen und ihrer Endungen in NRW

Beitragvon Uwe » Mi 20. Dez 2017, 15:22

Die Bedeutungen der Ortsnamen und ihrer Endungen in NRW dürfte sicherlich ein Thema sein, wo bei vielen schon einmal die Fragen im Kopf aufgetaucht sind, aber schnell wieder verworfen wurden, denn ganz so wichtig ist es ja dann doch nicht - oder? ABER - es gibt ja Menschen, die sich mit solchen Themen ganz ernsthaft befassen und auseinandersetzen!

Wie die meisten User wissen, so wohnen Sonja und ich in Mörsenbroich, einem Ortsteil von Düsseldorf der mir schon oft einen halben Zungenbrecher verursachte und ... ich habe erst nach einiger Zeit gelernt wie man den Namen auszusprechen hat! -grins-

Nun, in diesem Artikel wird erklärt, WARUM und WIE das ganze sich ergab... mit diesen Ortsnamen und der Aussprache.
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
Uwe Jacob (Düsseldorf)
www.FairKontakt.de

weitere QuickInfos ansehen oder schau in die GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „NRW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast