Bielefeld - Autonomes Fahren: Der Computer wird zum Chauffeur! - Roboterautos ungewiss?

Hier kommst Du nach
BIELEFELD!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in
BIELEFELD!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5166
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Bielefeld - Autonomes Fahren: Der Computer wird zum Chauffeur! - Roboterautos ungewiss?

Beitragvon Sonja » So 18. Nov 2018, 08:28

Das Autofahren wird sich in den kommenden Jahrzehnten stark verändern: Schon heute können Fahrzeuge einzelne Schritte übernehmen, etwa das Einparken. Ein Stauassistent übernimmt im stockenden Verkehr das Bremsen, Beschleunigen und Lenken. Fahrerlose Kleinbusse werden bereits auf kurzen Teststrecken erprobt. Die aktuellen Systeme erfordern aber, dass der Fahrer jederzeit das Steuer wieder übernehmen können muss. Bis das Auto den Menschen komplett ersetzt und Lenkrad und Pedale wegfallen, ist es noch ein weiter Weg. Neben notwendig werdenden Gesetzänderungen werden auch ethische Fragen diskutiert: Ist es verantwortbar, Computern den Straßenverkehr zu überlassen? Oder womöglich gar geboten, weil sie sicherer sind als der Mensch? Geht es um die autonome Autozukunft, werden Verantwortliche von Autoherstellern und Tech-Unternehmen nicht müde, Großes zu verkünden. Einzelheiten hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Bielefeld“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast