Neuer Anlauf für Rekordversuch der höchsten Sandburg der Welt

Hier kommst Du zur
Gemeinde DUISBURG!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde DUISBURG!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2741
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Neuer Anlauf für Rekordversuch der höchsten Sandburg der Welt

Beitragvon Sonja » Do 3. Aug 2017, 10:42

Sandkünstler unternehmen in Duisburg einen neuen Anlauf zum Bau der höchsten Sandburg der Welt, das Bauwerk aus Sand soll 15,50 Meter hoch werden. Am nächsten Dienstag soll die erste Wagenladung Sand im Landschaftspark Duisburg-Nord angeliefert werden, wie der Veranstalter, ein Duisburger Reiseunternehmen, mitteilte. Dieses Mal sollen 3500 Tonnen Sand verbaut werden. Im vergangenen Jahr war der erste Versuch knapp gescheitert. Ein Eintrag in Guinness-Buch blieb aus. Kommende Woche soll ein neuer Anlauf unternommen werden. Die Hürden sind aber erhöht worden! Anfang des Jahres haben Inder in Puri die Messlatte auf 14,84 Meter geschraubt. "Wir streben 15,50 an", sagte am Mittwoch der Düsseldorfer Künstler Benno Lindel. Um die Rekordhöhe zu erreichen und den Teileinsturz des Vorjahres zu vermeiden, soll breiter gebaut werden. "Wir werden auf alle Fälle die Basis von rund 20 auf etwa 25 Meter erweitern." Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Duisburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast