Seite 1 von 1

Welches empfehlenswerte Fischrestaurant gibt es in Torrox Costa oder Umgebung?

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 11:58
von Julitourist
Es gab doch dieses tolle Restaurant in der Nähe von Torrox Costa wenn man nach Torre del Mar fährt. Gibt es das noch auf der Meerseite, oder welches Restaurant gibt es aktuell um Fisch zu essen wenn man in Torrox Costa Urlaub macht?
Für jeden Tip dankbar!

Re: Welches empfehlenswerte Fischrestaurant gibt es in Torrox Costa oder Umgebung?

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 16:01
von jp4you
Das Fischrestaurant Mezquitilla/Algarrobo auf der linken Seite Richtung Torre del Mar heißt La Viuda (die Witwe)

Re: Welches empfehlenswerte Fischrestaurant gibt es in Torrox Costa oder Umgebung?

Verfasst: Di 8. Mai 2018, 11:46
von Julitourist
Recht herzlichen Dank für diese Antwort! Dann ist ja unser Restaurant wohl noch vorhanden was uns freut. Schön wäre es natürlich trotzdem vielleicht auch noch andere Tips zu lesen falls vorhanden. Wir sind mit Leihwagen unterwegs.

Re: Welches empfehlenswerte Fischrestaurant gibt es in Torrox Costa oder Umgebung?

Verfasst: Di 8. Mai 2018, 14:25
von Uwe
Es liegt zwar auch schon einige Jahre zurück und leider können wir nichts dazu aus eigener Erfahrung sagen, jedoch berichteten uns Freunde damals begeistert über das Restaurante LA FAROLA in Torrox-Costa / Torcasol !
Und, soweit wir es damals gesehen haben ('99 bis 2013) war es auch immer sehr gut besucht.
Leider keine aktuelle Info, aber vielleicht kann ja jemand etwas "aktuelles" dazu schreiben :-)
Beste Grüße und Viel Spaß beim nächsten Urlaub!

Re: Welches empfehlenswerte Fischrestaurant gibt es in Torrox Costa oder Umgebung?

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 14:28
von tom
Das La Farola ist immer noch gut besetzt
Es ist nach dem Brand wieder schön hergerichtet worden.
Für uns ist es aber etwas zu vornehm und teurer, wir sind da lieber bei Las Lagunas. 50 m entfernt.
Dort gib es, wie auch woanders, ein "Fischtheke" zum selber Aussuchen.
Hier kann man in Badehose im Sand sitzen oder im T-Shirt auf der Terasse.
Für Frostbeulen gib es auch zwei Innenräume.
Das Personal ist Deutsch sprechend, der Service meist schneller ,als in anderen Lokalitäten.
Wir besuchen es seit 1985 und waren immer zufrieden. Es gab nie Probleme.
Und wir freuen uns ab Montag, wieder dort zu essen. tom

Re: Welches empfehlenswerte Fischrestaurant gibt es in Torrox Costa oder Umgebung?

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 08:23
von Uwe
Herzlichen Dank TOM für diese ausführliche Information, die sicherlich den -Neulingen- in Torrox eine hilfreiche Bereicherung sein wird!
Aber verzeih mir die Frage, meinst Du mit dem LAS LAGUNAS das Restaurant, welches vom LA FAROLA aus in Richtung Leutturm direkt auf dem Strand an der Promenade gebaut ist? -grübel- (Wir waren da nämlich leider nie drin in unserer Zeit :-( ) Hat sich halt nie ergeben...

Ich muss mal schauen, irgendwo habe ich noch ein Foto davon, bzw. wenn Du eh gerade "unten" bist, vielleicht kannst Du ja mal ein aktuelles Bild davon schießen !?

Liebe Grüße aus Düsseldorf und genieße die Zeit :-) :UJ:

Re: Welches empfehlenswerte Fischrestaurant gibt es in Torrox Costa oder Umgebung?

Verfasst: So 20. Mai 2018, 21:16
von tom
Ja genau dieses UWE. Ein Foto hätte ich schon gehabt. Da es letztes Jahr umgestrichen wurde, versuche ich eins nach zu liefern.
Nächste Woche dann. Übrigens super Cordon Bleu, oder lecker Pinchitos morunos in Curry gibt es auch. Natürlich tolle Solomillos
aus Fleisch in Pfeffersoße.... Wie geschrieben sind wir Stammgäste seit 1985 dort.

Re: Welches empfehlenswerte Fischrestaurant gibt es in Torrox Costa oder Umgebung?

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 09:06
von Gerhard
Es gibt in Torrox-Costa an der Avenida del faro ein einfaches aber sehr gutes Fischlokal, das überwiegend von spanischen Gästen besucht wird.Ich empfehle einen frühen Besuch (13:00/13:30 Uhr),danach stehen die Gäste in der Warteschleife.
Sehr gute Fischteke, zu empfehlen:1/2 Rationen von der Karte zusammenstellen und nacheinander bestellen, sonst kommt alles sofort. Es ist sehr preiswert, aber gut.Das Personal um den Chef Mario ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Meine Frau und ich gehören zu den wenigen, aber zufriedenen Ausländern.
Ein Besuch lohnt sich.
Der Name des Lokals: RUBIO II

Gerhard von der Avenida del Faro

Re: Welches empfehlenswerte Fischrestaurant gibt es in Torrox Costa oder Umgebung?

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 12:21
von Uwe
Herzlichen Dank, Tom :xthx: für Deine Antwort... hilft mir persönlich ungemein zur Orientierung! Und ein aktuelles Foto wird natürlich für die User besonders hilfreich sein! - denke ich -

Ja, und an GERHARD, natürlich auch an Dich ein ganz herzliches DANKESCHÖN!
Kurz und knapp = eine wirklich hilfreiche und gute Information für die Freunde und Fans der maritimen Kost :-) TOLL GEMACHT!
Das RUBIO II war ja auch schon zu unserer Zeit des öfteren im Gespräch, wobei ich natürlich jetzt nicht nachvollziehen kann, ob der Inhaber noch der von damals ist!? Aber, wie dem auch sei, Deine/Eure "Wertung" und die beigefügte Erklärung zeigt ja, das dieses Lokal gut besucht ist.
Somit wird wohl alles OK sein und der Tipp dürfte sicher einigen unserer User somit als "wertvoller Tipp" für den nächsten Aufenthalt nützen.

Somit nochmals recht herzlichen Dank für Eure Mithilfe! :xthx: :greets:

Euer Uwe aus Düsseldorf sylv6 *JA* *Wetter*