Grossalmerode - E-Mobilität ist noch nicht massentauglich: Ein Taxi-Unternehmer stellt komplett auf E-Autos um!

Hier kommst Du zur Gemeinde GROßALMERODE
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Hier kommst Du zur Gemeinde GROßALMERODE
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5382
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Grossalmerode - E-Mobilität ist noch nicht massentauglich: Ein Taxi-Unternehmer stellt komplett auf E-Autos um!

Beitragvon Sonja » Di 8. Jan 2019, 08:01

Die Elektro-Taxis von Markus Wahl fahren täglich 250 Kilometer durch die Stadt. Das rechnet sich für den Unternehmer, der auf viel Skepsis in der Branche stößt. Bei der Elektromobilität sind die Deutschen vorsichtig. Von etwa 60 Millionen Autos sind laut Kraftfahrtbundesamt nur ungefähr 40 000 elektrisch angetrieben. In Umfragen werden die Langstreckentauglichkeit und die Ladedauer kritisiert. Und dann sollen ausgerechnet Taxis zu E-Autos werden, deren Geschäft es ist, den ganzen Tag zu fahren? "Und?", fragt Markus Wahl. Er will wissen: Wie fühlt es sich an, die ersten Meter im Elektrotaxi zu fahren? Unspektakulär, lautet die ehrliche Antwort. Doch das enttäuscht ihn nicht. "Sehen Sie", sagt der Taxiunternehmer, "die meisten Kunden merken gar nicht, dass etwas anders ist." Der 49-Jährige ist einer der ersten unabhängigen Taxiunternehmer in Deutschland, der seine Flotte auf Elektroautos umstellt. Mehr? Gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Grossalmerode“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast