WICHTIGER HINWEIS
Du möchtest gern die neusten Infos im UnserPORTAL Netz (neuer Bereich) sehen ?

Dann solltest Du GratisWegEU im Auge haben !

Alle halbe Stunde neue Informationen!

Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !

! ACHTUNG !
Achte bitte nach der Registrierung auch auf Deinen SPAM- bzw. JUNK-Mail Ordner!

Leider werden unsere Mails oftmals dort einsortiert, bis sie als erwünschte Mails gekennzeichnet werden!


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Großalmerode - Ansteckungsgefahr: Erkältet? Mit diesen Tipps verbreiten Sie die Viren nicht weiter!

Hier kommst Du zur Gemeinde GROßALMERODE
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Hier kommst Du zur Gemeinde GROßALMERODE
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6407
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Großalmerode - Ansteckungsgefahr: Erkältet? Mit diesen Tipps verbreiten Sie die Viren nicht weiter!

Beitragvon Sonja » Mi 6. Feb 2019, 11:01

Geht es dir in der Herbst- und Winterzeit auch manchmal so, dass du das Gefühl hast, dass nahezu alle um dich herum niesen und husten? Du kannst förmlich schon spüren, wie es in deinem Hals anfängt zu kratzen? Aber ist Schnupfen ansteckend und ist eine Erkältung ansteckend? Ja, klare Sache. Auch wenn der Spuk mit Husten und Schnupfen meistens schnell wieder vorbei ist, ist die Ansteckungsgefahr bei einer Erkältung nicht so gering, wie wir oft glauben, denn die Erkältungsviren lauern an zahlreichen Stellen. Aber wie erkältet man sich? Es ist nichts Neues, dass unsere Hände die Ansteckungsquelle schlechthin sind. Damit fassen wir uns im Schnitt 86 Mal am Tag ins Gesicht und oftmals ganz unbewusst. Über die Schleimhäute an Nase, Mund und Augen gelangen Viren in unseren Körper. Neben dem Handschlag begrüßen wir Freunde, Kollegen und Bekannte oft auch mit Umarmung oder Wangenkuss. Aber auch hier Vorsicht: Auf den Wangen befinden sich mindestens genauso viele Viren wie auf den Händen! So ist auch ein Schnupfen ganz schnell ansteckend. Deshalb lieber Berührungen vermeiden, wenn du selbst oder dein Gegenüber erkältet ist, und Abstand halten. Mehr? hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Grossalmerode“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast