Ruhestörung durch Weckruf der Schützen-Musikkorps?

Hier kommst Du zur
STADT DÜSSELDORF!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
STADT DÜSSELDORF!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2776
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Ruhestörung durch Weckruf der Schützen-Musikkorps?

Beitragvon Sonja » Di 11. Jul 2017, 10:56

In Düsseldorf hat sich eine Anwohnerin massiv über einen frühmorgendlichen Schützenumzug beschwert. Sie könne bei dem Lärm nicht schlafen. Ein Vorwurf, den Schützen oft zu hören bekommen. Sie werben für mehr Toleranz. Es ist etwa 7.15 Uhr am Sonntagmorgen, als der Schützenverein St. Sebastianus Düsseldorf-Derendorf durch den Stadtteil Rath zieht. Dazu gibt es Paukenschläge und Blasmusik vom "Tambour-Corps Derendorf". Die Schützen sind gekommen, um ein verdientes Vereinsmitglied zu wecken. Doch nicht nur der Schützenbruder wird durch die Musik wach, sondern auch einige unbeteiligte Anwohner. Das Wecken ist ein zentraler Bestandteil des heimischen Schützen-Brauchtums. Es verlangt, dass die Spielleute mit ihrer Marschmusik die Schützen aus dem Bett trommeln. Hans-Dieter Caspers, stellvertretender Vorsitzender der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenvereine erklärt: "Das Wecken ist ja keine Randale, diese Tradition wird schon seit dem 19. Jahrhundert durchgeführt." Bei den meisten Schützenvereinen beginnt die Prozedur nach der Nachtruhe, die nach dem Landesgesetz von 22 bis sechs Uhr morgens gilt. Genaueres HIER im Text
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Duesseldorf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast