Düsseldorf - Schnarchen und Schlafapnoe: Atemaussetzer im Schlaf dank Zungenschrittmacher verhindern

Hier kommst Du zur
STADT DÜSSELDORF!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
STADT DÜSSELDORF!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4173
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Düsseldorf - Schnarchen und Schlafapnoe: Atemaussetzer im Schlaf dank Zungenschrittmacher verhindern

Beitragvon Sonja » Di 6. Feb 2018, 07:18

Bis zu 20 Prozent der Erwachsenen über 50 Jahren sollen an einer Schlafapnoe leiden. Dabei kommt es immer wieder zu gefährlichen Atemaussetzern. Gegen diese wurde nun erstmals ein "Zungenschrittmacher" eingesetzt, der die Muskulatur der Zunge während des Schlafs mit Stromimpulsen stimuliert. Genaueres hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Duesseldorf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste