Rheinterrasse Düsseldorf - buchbar für JEDERMANN eigentlich...

Hier kommst Du zur
STADT DÜSSELDORF!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
STADT DÜSSELDORF!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 2078
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Rheinterrasse Düsseldorf - buchbar für JEDERMANN eigentlich...

Beitragvon Uwe » Di 24. Jul 2018, 11:23

Die Rheinterrassen in Düsseldorf
für JEDERMANN buchbar – eigentlich...

Bericht: NRWportal / 20.07.2018

Spontan ein Interview und Fotos aufnehmen für eine Reportage in unserem Online-Portal, das war eigentlich das Motiv, zu Beginn und ich war auch angenehm überrascht, als man mir seitens der Firma STOCKHEIM direkt zusagte. Denn am 20. Juli waren ja die STRANDPIRATEN für einen Event in der Rheinterrasse angesagt. Besser gesagt, auf dem zugehörigen Außengelände auf dem bis zu ca. 2.000 Personen Platz finden.

Schon im Vorfeld wies ich darauf hin, das mein Interesse und Grund für die Anfrage hinsichtlich der Eignung des Geländes für körperlich eingeschränkte Menschen gelte. Schon am Telefon gab man mir den Hinweis das der Außenbereich eher nicht dafür gedacht sei, was sich dann auch bei meinem Zugang zum Gelände bestätigte.
DSCF0667.JPG

DSCF0668.JPG

Diverse Treppen und auch die Beschaffenheit des Bodens stellen sich für Menschen mit Behinderung/Einschränkungen als zumindest erhebliche Schwierigkeiten auf. Mit anderen Worten, der Besuch des Außengeländes der Rheinterrasse Düsseldorf ist für Behinderte in jedem Fall nur mit Begleitperson ratsam.

Aber, ich habe noch einen weiteren Eindruck mitgenommen von meinem Besuch:
Für meinen Rundgang wurde ich sehr freundlich von einer Mitarbeiterin der Firma STOCKHEIM in Empfang genommen und Frau Ley führte mich nicht nur sehr kompetent und informativ über das Außengelände der Rheinterrasse, die übrigens auch über Zugang zum Anleger am Rhein verfügt,

DSCF0679.JPG

sondern im Anschluss zeigte sie mir dann auch noch denn Innenbereich. Man merkte ihr sofort ein gewisses Faible für dieses Bauwerk an, denn sie wusste mir sehr viele Details zu berichten! Ich selbst war überrascht von dem was ich zu sehen bekam. Ein Eindruck von „The Great Gatsby„ und die aktuellen, modernen Zeiten treffen hier in vollkommener Harmonie aufeinander und – von außen, wenn man vor dem Gebäude steht, sieht man davon nichts.

Der Hauptsaal „Rheingoldsaal“, entstanden in den Jahren 1924-26, lädt ein zur Ballnacht die man sonst nur aus Filmen kennt und das Foyer erinnert an Szenen aus lang vergangenen Zeiten. Nur wenige Meter entfernt eröffnet sich dann jedoch schon der Weg in die Moderne, alles auch behindertengerecht, sogar mit Fahrstuhl im Gebäude, zugänglich.

Abschließend bleibt mir für die Rheinterrasse Düsseldorf nur noch zu sagen:
Als Eigentümer des Objektes liegt es wohl bei der Stadt Düsseldorf hier dafür zu sorgen, das der Außenbereich auch besser für Menschen mit Behinderung/Einschränkungen geeignet wäre, zum Beispiel durch den Einbau von Rampen an geeigneten Stellen.
Ansonsten sehe ich hier ein herrliches Objekt, welches bestens geeignet ist für Kommunionen, Konfirmationen, Schulabschluss-, Abitur- und jede andere Art von Feiern und Jubiläen. Denn hier feiern zu dürfen, wird wohl das besondere Ereignis für ein Leben bleiben.

Danke, das ich diesen Einblick spontan genießen durfte.

Uwe Jacob
NRWportal
20.07.2018
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „Duesseldorf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast